Bestattung

Bei einer Bestattung  nehmen Menschen Abschied von einem verstorbenen Menschen. Zur kirchlichen Bestattung gehören ein Gottesdienst und die anschließende Beisetzung der/des Verstorbenen. Bei der Beisetzungsfeier wird der/die Verstorbene ausgesegnet, das heißt in Gottes Hand übergeben.

Wenden Sie sich an uns, wir sind gerne in Gesprächen für Sie da, wir nehmen Ihre Wünsche und Ihre persönlichen Geschichten mit auf und kümmern uns zusammen mit Ihrem Bestatter um die Beerdigung.

Hier finden Sie die Ansprechpersonen unserer drei Gemeinden:

Ansprechpersonen in der Dorfkirchengemeinde Britz

Ansprechpersonen in der J. C. Blumhardt-Gemeinde

Ansprechpersonen in der Hephatha-Gemeinde

Hilfreiche Informationen im Web:

Zu den Themen Sterben, Tod, Bestattung und Trauer finden Sie in dieser Broschüre des Kirchenkreises Neukölln Rat und Vorsorgehinweise, sei es für Sie selbst oder für Ihre Angehörigen.
"Sein Haus bestellen" - Die Broschüre als Download

Die Seite www.trauer-und-leben.de der Evangelischen Kirche im Sprengel Berlin bietet Informationen rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer und  trägt Hilfs- und Gesprächsangebote, Veranstaltungen und Ansprechpartner zusammen.

Wir für Sie