Konfirmation

Bei der Konfirmation (lat. confirmatio: Befestigung, Bekräftigung, Bestätigung) bekennen junge Menschen ihren christlichen Glauben in einem feierlichen Segnungs-Gottesdienst. Sie bestätigen ihre Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinde, die durch die vorangegangene Taufe bereits besteht.

Du willst dich konfirmieren lassen, die Gemeinde kennen lernen und etwas über Gott, den Glauben und Welt kennen lernen? Wir freuen wir uns auf dich! Wenn Du noch nicht getauft bist, ist das gar kein Problem, dann feiern wir zusammen die Taufe – darum geht es ja bei der Konfirmation, nur dass man die Taufe nicht wiederholt, wenn man schon getauft ist.

Hier finden Sie die Ansprechpersonen unserer drei Gemeinden:

Ansprechpersonen in der Dorfkirchengemeinde Britz

Ansprechpersonen in der J. C. Blumhardt-Gemeinde

Ansprechpersonen in der Hephatha-Gemeinde

Hilfreiche Informationen im Web:

Broschüre des Kirchenkreises Neukölln zur Konfirmation (PDF)

Flyer zur Konfirmation für die Region Britz (PDF)

Falls Sie sich schon einmal über mögliche Konfirmationssprüche informieren möchten, besuchen Sie doch einmal die Seite konfispruch.de.

Wir für Sie