Aktuelles in der Dorfkirchengemeinde Britz

Wir sind für Sie da!
Hilfe bei Verdacht auf sexualisierte Gewalt.

Menschen, die die in der evangelischen Kirche Missbrauch, (sexualisierte) Gewalt oder übergriffiges Verhalten erlebt haben, erleben oder vermuten, können sich direkt an die Präventionsbeauftragte unseres Kirchenkreises, Frau Petra Reh, wenden.
Frau Reh ist mobil erreichbar unter 0163 6 89 04 76 und via E-Mail: p.reh@kk-neukoelln.de

Präventions- und Schutzkonzept des Kirchenkreises Neukölln
Informationen über die Unterstützung durch die Landeskirche

Ausflugsgottesdienst an Himmelfahrt nach Zeesen (Königs Wusterhausen)

Am 9.Mai fuhren wir, Gemeindemitglieder aus Hephatha und Britz Dorf mit dem Bus nach Zeesen bei Königs-Wusterhausen. Dort wurden wir musikalisch durch den Bläserchor -KW empfangen! Schönes Wetter, ein Gottesdienst am Waldrand, da frohlockt das Herz, zumal wir auch unseren ehemaligen Pfarrer Ingo Arndt mit Frau Ute dort begrüßen konnten! Ebenso begrüßten wir den Superintendent Nottemeier, der sich diesen Wald-GD nicht entgehen ließ, was uns aber auch sehr erfreute!  Pfn. Weber-Spanknebel (Britz Dorf) und Pfr. Arndt (KW) gestalteten den Gottesdienst. Ein besonderer Moment war, als die lang verschollene Kirchenfahne vom Gründungsjahr der Kirche (1956), wieder aufgetaucht und nun mit Blasmusik würdevoll gehisst werden konnte!  Im Anschluss an diesem segensreichen Gottesdienst gab es ein Picknick mit  Bratwurst und von den Gemeindemitgliedern mitgebrachten leckeren Salaten, Snacks und selbst gebackenem Kuchen! Ein schöner Ausflugstag ging mit der Heimreise leider auch wieder zu Ende (jedoch auch mit Gesang!). Im nächsten Jahr wollen wir diese Tradition fortsetzen! Notieren Sie sich schon mal den Termin und sein Sie dabei!
Bis dahin bleiben Sie aber gesund und guter Dinge,

herzlichst Ihre Ingeborg Drawer.